APHORISMEN

Sprüche, Sätze, Zitate und Wortspiele

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. - Maria Montessori

Du kannst vielleicht nicht immer den Weg wählen, aber die Richtung - Anke Maggauer-Kirsche

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele - Josef Hofmiller

Nur die Harten kommen in den Garten - Band Dorfrocker

Gehen ist das beste Mittel, um nachzudenken. - Johann Wolfgang von Goethe

"Der Wanderweg ist das Leben selbst." (Emile Zola)

"Wandern ist das beste Mittel, um die Seele zu erfrischen und die Seele zu stärken." (Mark Twain)

"Ein Wanderer, der sich verläuft, hat mehr gesehen als ein Tourist, der immer auf dem richtigen Weg bleibt." (Unknown)

"Gehen ist die beste Medizin gegen Sorgen und Probleme." (Unknown)

Manchmal führt der Weg zur richtigen Entscheidung über den Umweg der falschen Wege.

Wenn einer nicht mit dem anderen Schritt hält, dann rührt das vielleicht daher, dass er auf eine andere Trommel hört. Jeder richtet seine Schritte nach der Musik die er vernimmt, mag sie auch noch so gemessen und leise klingen. - Thoreau

Alte Schuhe sind bequem

Der erste Schritt ist immer der schwerste.

Der Rucksack der Ehe ist so schwer zu tragen, dass zwei Personen dazu gehören, manchmal sogar drei. - Nach Alexandre Dumas der Ältere

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken - Carlo Karges

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt um die Welt." - Richard Hoffmann

Wanderlust ist eine starke Sehnsucht oder ein Impuls, die Welt zu erkunden.

"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern." - Albert Einstein

"Der Weg entsteht im Gehen." - Antonio Machado

Harte Arbeit für die Beine, Entspannung für den Geist

Wir sollten heute den Weg beschreiten, von dem wir uns morgen wünschen, ihn gestern begangen zu haben - Umgewandelt von "Wir sollten heute das tun, von dem wir uns morgen wünschen es gestern getan zu haben von Jürgen Steidle"

Ein gerader Weg führt immer nur ans Ziel - Andre Gide

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. - Laozi

Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war. - Hans Krailsheimer​

Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein. - Theodor Heuss

Die Wege, die zueinander führen, beginnen nicht erst dort, wo sie sich berühren. - Horst Reiner Menzel

Umwege verbessern die Ortskenntnis - unbekannt, zitiert in einem Interview von Dagmar Heidecker

"Gehen heilt die Seele und verändert die Perspektive." (Unknown)

"Wandern ist die beste Therapie gegen jede Form von Traurigkeit." (Alfred Wainwright)

"Wandern ist die beste Möglichkeit, die Welt und sich selbst kennenzulernen." (Nelson Mandela)

what a wanderful day

You didn't come this far to only come this far

Wer seinen Weg kennt, muss sich nicht an jeder Kreuzung neu entscheiden.

Der Schuh drückt, wo er nicht paßt.

Wo drückt der Schuh?

Wer rastet, der rostet

Jemanden die Steine aus dem weg räumen

Lösungswege beschreiten

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an deiner Seite aus Japan

Es wäre schön, wenn wir uns die Wege, die wir meiden möchten, aussuchen könnten

"Ein guter Wanderer hinterlässt keine Spuren." - Laotse

Jeder Schritt, den wir auf der Erde tun, sollte eine Art Gebet sein." - Black Elk

"Glaube nicht, dass ein langer Weg immer der falsche ist." - John Steinbeck

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

Schritt für Schritt immer einen Fuß vor den anderen setzen.

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun. - Mao Tse-tung

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst. - Bruce Lee

Die zur Wahrheit wandern, wandern allein. - Christian Morgenstern

Wer sich nie auf den Weg macht, kann auch nie heimkehren. - Kurt Haberstich

Schone keinen Weg. Oder er verschwindet. - Peter Rudl

Häufig sind es die schwersten Wege, die irgendwann zu den schönsten Zielen führen. -Joel Brandenstein

Wandern ist eine Rückkehr zur Natur und zur eigenen Seele. - John Muir

"Wandern ist wie Meditieren, nur dass man dabei geht." (Unknown)

"Gehen hilft dem Verstand, sich zu sammeln und dem Herzen, sich zu öffnen." (Henri David Thoreau)

You didn't come this far to only come this far

Die Geschwindigkeit mag beeindrucken, doch die Langsamkeit schenkt uns den Blick für das Wesentliche

Man merkt erst, dass der Schuh drückt, wenn man ihn anzieht.

Leute mit leichtem Gepäck kommen am besten durchs Leben. (Jakob Bosshart)

Steinige Pfade führen zu den schönsten Orten

Den Wald betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

"Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch." - Antoine de Saint-Exupéry

"Jeder muss seinen eigenen Weg gehen." - Paulo Coelho

"Marschiere nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Marschiere nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Marschiere neben mir und sei mein Freund." - Albert Camus

"Der gefährlichste Weg, den man einschlagen kann, ist der, keinen zu haben." - Freiherr von Knigge

Nicht der Weg geht zum Ziel, sondern wir.

Kennenlerntag Murmelbahn Projekttage Projektwochen Schullandwochen Freispiel Doris Poetscher Hasslinger e1600325490449